My Image

Valeria Chavez-Klier

B.A. Industrial Design

UX\UI Design

Branding, Web & Graphic Design

My Image

Vor etwa 10 Jahren traf ich eine Entscheidung, die mein Leben grundlegend veränderte. Als gebürtige Ecuadorianerin fasste ich den Mut nach Deutschland zu gehen, um Maschinenbau zu studieren. Nach intensiven 3 Jahren Studium, kreuzte der Studiengang “Industriedesign” meine Wege und ich war direkt fasziniert.


Ich verliebte mich in die Kombination aus Kunst und Technik, die mir neue Denkweisen in mein alltägliches Leben brachten. Die intrinsische Motivation, entfacht durch meine Leidenschaft für Industriedesign blieb nicht unbemerkt. So erhielt ich dank meiner akademischen Leistungen viele Stipendien, die es mir ermöglichten nach Südafrika und Japan zu reisen.


Dort hatte ich nicht nur die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen, sondern auch im Ausland und später remote an vielen verschiedenen Projekten mitzuarbeiten. Zusätzlich schließe ich demnächst meinen Master in Human-Computer-Interaction ab.


Derzeit leite ich die Designabteilung bei Habitivity, koordiniere und kontrolliere unzählige Projekte. So bin ich ein wichtiges Bindeglied zwischen der Geschäftsführung,  allen Designaufträgen und den Kunden geworden.

My Image
My Image
My Image